Labels

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Umzug auf http://geographenblick.wordpress.com/

Weiter gehts auf http://geographenblick.wordpress.com/

Geographie + Politik = Geopolitik
Das ist die Formel, die mich als Student der Geographie zu dem schnittigen Namen "Geographenblick" gebracht hat. Und blickt man tatsächlich geographisch global in die Welt hinaus, stößt man schon beim Vergleichen der wichtigsten Medienberichte verschiedener Erdteile auf so einige Unterschiede. Nein, es ist sogar die Regel, dass Themen weltweit komplett unterschiedlich behandelt, gar mit unterschiedlichen Argumenten gefüttert werden und deutlich sichtbar in völlig verschiedenen Lichtern erstrahlen. Interessanterweise gestaltet sich unsere westliche "freiheitliche" Medienberichterstattung nicht etwa als objektive Nachrichtenbündelung aller wesentlichen Informationen und Komponenten der verfügbaren Quellen. Vergleicht man konsequent zeigt sich, dass wir lediglich eigene Propaganda zu hören bekommen, wie z.B. die Arabische Welt, die Chinesen, und die Russen die ihre haben.

Verfeinert man den Blick sehen wir, dass es eine gewisse Linie in unserer in der offiziellen Medienberichterstattung gibt, die man nicht überschreiten darf. Geschützt durch eine ganze Latte von Tabuisierungswaffen wie z.B. die "political correctness", die "Nazi-" bzw. "Antisemitismuskeule" oder die Diffamierung als "Verschwörungsspinner".  Übertritt man als Journalist jedoch diesen geistigen Todesstreifen, findet man sich schnell ohne Arbeitsplatz, ohne weitere Arbeitgeber in der Branche und mit zerschossener Reputation wieder, wie zahlreiche Fälle zeigen. Schweift der Blick prüfend an den Fronten der Diskussionen entlang und bringt diese dann noch in einen globalen Kontext sieht man, dass unsere Medien mitunter tatsächlich tabuisieren, verschleiern und gar lügen. Das wiederum ist allerdings kein bisschen freiheitlich und verdient ein scharfe prüfende Betrachtung.
Nachdem ich nun schon einige Zeit aufmerksam das Geschehen in der Welt und die Berichterstattung anerkannter Medien sowie Alternativen dazu verfolge, kann ich nicht länger an mich halten lautstark Einspruch zu erheben. Denn es stellt sich heraus die Lüge und Täuschung die vor sich geht hat System. Im diesem Blog versuche ich Informationen zusammenzufassen, die man so gar nicht hört, jedoch essenziell für ein akkurates Weltverständnis sind. Mein Antrieb ist nichts kleineres, als der Wille Gutes zu tun. Denn schlechte Dinge brauchen die Dunkelheit, die Geheimhaltung, die Lüge und Täuschung um sich zu schützen. Schaut euch doch die CIA und andere Geheimdienste an, schaut euch die Geheimkonferenzen der globalen Machteliten an, ihre exquisiten Gesellschaften, Clubs und Think Tanks. Sie wollen nicht im Lichte der Öffentlichkeit gesehen werden. Denn das würde sie vernichten.
Ich lade also ein mit mir um die Welt zu reisen und Informationen zu finden, die man in den Zeitungen vergeblich sucht.
On some positions cowardice asks the question, is it safe? Expediency asks the question, is it politic? Vanity asks the question, is it popular? ... But conscience asks the question, is it right? And there comes a time when one must take a position that is neither safe, nor politic, nor popular but he must take it because conscience tells him it is right.
- Martin Luther King, Jr.

Ich glaube die Zeit ist gekommen. Legen wir die inneren Ängste ab und blicken der Wahrheit ins Gesicht - weil es das Richtige ist.

Weiter gehts auf http://geographenblick.wordpress.com/


Greetings,
Liebermankind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen